NippesWiki:Aktuelle Ereignisse

Aus NippesWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Info

Die Software für dieses Wiki wird regelmäßig auf einen aktuellen Stand gebracht. Hin und wieder kann es jedoch zu Fehlermeldungen und Darstellungsfehlern kommen. Sollte etwas grundsätzlich nicht funktionieren bitten wir darum, eine Benachrichtigung an wiki@archiv-koeln-nippes.de zu senden.

Am 11.10.2023 gab es einen Defekt der Datenbank. Diese musste auf den Stand vom 14.08.2023 zurückgesetzt werden. Alle danach eingepflegten Änderungen sind leider verloren.



Im vergangenen Jahr haben wir drei Mitglieder verloren.

  • Am 20. August 2022 ist unser langjähriges Mitglied Dr. Winfried Schumacher im Alter von 76 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit verstorben. Mit Winfried verlieren wir einen Freund und Mitstreiter unseres Vereins. Seit mehr als 30 Jahren war er bei uns ehrenamtlich tätig. Sein Wissen und sein Engagement werden uns fehlen.
  • Am 15. September verstarb Ralf Bergmann nach langer Krankheit. Seine Ideen, seine Recherchen und seine Kompetenz werden wir vermissen.
  • Am 24.Oktober verstarb unser Gründungsmitglied Willy Königs. Vor allem seine Expertise zu den Themen Postkarten und Firmengeschichte(n) wird uns ebenfalls sehr fehlen.



Harald (Diskussion) 13:36, 21. Okt. 2023 (MET)

Bilder aus Nippes: