Hauptseite

Aus NippesWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Marktszene: Nippeser Wilhelmplatz

Herzlich willkommen im NippesWiki !

  • Thema Nippes: Hier sind Informationen, Hinweise und Geschichten rund um diesen liebenswerten Kölner Stadtteil zu finden.
  • Wenn du eigene Beiträge beisteuern möchtest, ist das ganz im Sinne des Betreibers; Du musst Dich allerdings vorher als "Benutzer" anmelden. Vor die Anmeldung ist seit 2012 ein Spam-Schutz (captcha) geschaltet, weil es bis dahin sehr viele Spam-Seiten auf diesem Wiki gab.
  • Eine Bitte an neuangemeldete Benutzer: Bitte richte auf jeden Fall eine Benutzerseite ein (die Möglichkeit wird nach der Anmeldung automatisch angeboten), auch wenn nur "hallo!" draufsteht. Das erleichtert dem Administrator, zwischen "ernsthaften" Benutzern und "Spam"-Benutzern (gibt's leider immer wieder, trotz captcha) zu unterscheiden. Benutzer mit wirren Namen, die keine Benutzerseite haben (oder eine Benutzerseite mit einem englischen Traktat über Bankkredite, beispielsweise) riskieren, ohne weitere Warnung gesperrt zu werden.
  • Damit man als "Neuling" zunächst einmal herumprobieren kann, wurde hier eine "SPIELWIESE" eingerichtet. Sie soll zum unverbindlichen Ausprobieren einladen.

Außerdem:

HINWEISE für schreibende Benutzer!



Eingerichtet wurde dieses Wiki vom Archiv für Stadtteilgeschichte Köln-Nippes e.V.

Listen der Stichworte (Seiten)


Starthilfen