Nikolausmarkt

Aus NippesWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Nikolausmarkt in Nippes ist einer von den kleineren Kölner Weihnachtsmärkten.

Seit 2003 findet dieser Weihnachtsmarkt auf dem Schillplatz statt, und zwar immer an einem Wochenende (Donnerstag bis Sonntag) Anfang Dezember. Organisiert wird er von "Für Nippes e.V.". Im Jahre 2011 musste dieser im Veedel sehr beliebte Weihnachtsmarkt jedoch ausfallen, weil infolge des Love-Parade-Unglücks (Sommer 2010) die Sicherheitsbestimmungen für solche Veranstaltungen verschärft worden waren. Im Dezember 2012 hat der Nikolausmarkt aber wieder stattgefunden (6. - 9. 12. 2012); ebenso 2013 (5. - 8. 12.), 2014 (4. - 7. 12.) und 2015 (3. - 6. 12).

2016 wird der Nikolausmarkt um einen Tag verlängert - er begann schon am Mittwoch (30. 11.) und dauerte bis Sonntag (4. 12.).

Diese Verlängerung wurde auch in den folgenden Jahren beibehalten. 2018 geht der Nikolausmarkt vom Mittwoch, 28. 11., bis Sonntag, 2. 12.



Bilder vom Nikolausmarkt Dezember 2012