Merheimer Platz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus NippesWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
(link "Weidenpesch")
Zeile 1: Zeile 1:
Der '''Merheimer Platz''' liegt im Süden von [[Nippes]], dort, wo die [[Siebachstraße]] in die [[Merheimer Straße]] mündet, nicht weit von der [[Inneren Kanalstraße]]. Angelegt wurde er 1891, benannt ist er, ebebso wie die [[Merheimer Straße]], nach dem (ehemaligen) [[Köln]]er Stadtteil ''Merheim linksrh.'', der heute ''Weidenpesch'' heißt.
Der '''Merheimer Platz''' liegt im Süden von [[Nippes]], dort, wo die [[Siebachstraße]] in die [[Merheimer Straße]] mündet, nicht weit von der [[Inneren Kanalstraße]]. Angelegt wurde er 1891, benannt ist er, ebebso wie die [[Merheimer Straße]], nach dem (ehemaligen) [[Köln]]er Stadtteil [[Merheim linksrheinisch]], der heute [[Weidenpesch]] heißt.
[[Kategorie:Straßen/Plätze]]
[[Kategorie:Straßen/Plätze]]

Version vom 23. Januar 2013, 10:17 Uhr

Der Merheimer Platz liegt im Süden von Nippes, dort, wo die Siebachstraße in die Merheimer Straße mündet, nicht weit von der Inneren Kanalstraße. Angelegt wurde er 1891, benannt ist er, ebebso wie die Merheimer Straße, nach dem (ehemaligen) Kölner Stadtteil Merheim linksrheinisch, der heute Weidenpesch heißt.