Konstantin von Eckardt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus NippesWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Konstantin von Eckart''', bekannt als der ''Zeichner von Nippes'', lebte seit 1995 auf der Grünfläche an der Kirche St. Marien - zunächst in einem von i…“)
 
(link)
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''Konstantin von Eckart''', bekannt als der ''Zeichner von Nippes'', lebte seit 1995 auf der Grünfläche an der Kirche [[St. Marien]] - zunächst in einem von ihm selbst erstellten Zeltbau, später in einer Holzhütte, die von der Kirchengemeinde aufgestellt worden war. Am 3. 2. 2016 wurde er tot in seiner Hütte aufgefunden; 81 Jahre alt war er geworden.
'''Konstantin von Eckart''', bekannt als der ''Zeichner von [[Nippes]]'', lebte seit 1995 auf der Grünfläche an der Kirche [[St. Marien]] - zunächst in einem von ihm selbst erstellten Zeltbau, später in einer Holzhütte, die von der Kirchengemeinde aufgestellt worden war. Am 3. 2. 2016 wurde er tot in seiner Hütte aufgefunden; 81 Jahre alt war er geworden.


Der weißhaarige Mann war eine markante Erscheinung. Er pflegte Hausfassaden von [[Nippes]] zu zeichnen; manchmal verkaufte er auch seine Zeichnungen. Geehrt wurde er posthum durch einen Ausstellungs-Parcours (22.-24.4.2016). Zur Eröffnung am 22.4.2016 wurde der [[Baudriplatz]] (inoffiziell) umgewidmet; ein Straßenschild mit der Bezeichnung "Konstantin-von-Eckardt-Platz" wurde dort errichtet, wo Konstantin von Eckardt seine Behausung hatte.
Der weißhaarige Mann war eine markante Erscheinung. Er pflegte Hausfassaden von [[Nippes]] zu zeichnen; manchmal verkaufte er auch seine Zeichnungen. Geehrt wurde er posthum durch einen Ausstellungs-Parcours (22.-24.4.2016). Zur Eröffnung am 2[[Nachbar|2.]]4.2016 wurde der [[Baudriplatz]] (inoffiziell) umgewidmet; ein Straßenschild mit der Bezeichnung "Konstantin-von-Eckardt-Platz" wurde dort errichtet, wo Konstantin von Eckardt seine Behausung hatte.


'''weblink:''' http://arbeiterfotografie.de/galerie/2016-04-konstantin/index.html
'''weblink:''' http://arbeiterfotografie.de/galerie/2016-04-konstantin/index.html


[[Kategorie:Personen]]
[[Kategorie:Personen]]

Aktuelle Version vom 26. April 2016, 18:15 Uhr

Konstantin von Eckart, bekannt als der Zeichner von Nippes, lebte seit 1995 auf der Grünfläche an der Kirche St. Marien - zunächst in einem von ihm selbst erstellten Zeltbau, später in einer Holzhütte, die von der Kirchengemeinde aufgestellt worden war. Am 3. 2. 2016 wurde er tot in seiner Hütte aufgefunden; 81 Jahre alt war er geworden.

Der weißhaarige Mann war eine markante Erscheinung. Er pflegte Hausfassaden von Nippes zu zeichnen; manchmal verkaufte er auch seine Zeichnungen. Geehrt wurde er posthum durch einen Ausstellungs-Parcours (22.-24.4.2016). Zur Eröffnung am 22.4.2016 wurde der Baudriplatz (inoffiziell) umgewidmet; ein Straßenschild mit der Bezeichnung "Konstantin-von-Eckardt-Platz" wurde dort errichtet, wo Konstantin von Eckardt seine Behausung hatte.

weblink: http://arbeiterfotografie.de/galerie/2016-04-konstantin/index.html