Nachbar

Aus NippesWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einer meiner Nachbarn ist Pope in der deutsch-orthodoxen Kirche; ich habe erst durch ihn erfahren, dass es so etwas überhaupt gibt.

Als die Hommage für den "Zeichner von Nippes" eröffnet wurde, waren ziemlich viele Anwohner zusammengekommen. Mein Nachbar, der Pope, kam zu mir und erzählte mir leise, aber aufgeregt, der "Zeichner" sei nur wenige Tage vor seinem Tod zu ihm gekommen, spät am Abend. Sie hätten beisammengesessen in seiner Wohnung, und der "Zeichner" habe ihm sozusagen sein ganzes Leben erzählt, stundenlang. "Es war, als hätte er gewusst, dass sein Tod nahe bevorsteht. Eine ganz unglaubliche Geschichte; ich könnte ein Buch darüber schreiben!" - "Dann tun Sie's doch!" sage ich. - "Nein, das geht nicht; es war ja eine Beichte!" sagt der Pope.