Radio Nord: Unterschied zwischen den Versionen

Aus NippesWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
'''"Radio Nord"''' war einmal das bedeutendste Elektro-, Radio- und Fernsehgeschäft in [[Nippes]]. Es befand sich im Haus [[Neusser Straße]] 261-263 (Ecke [[Viersener Straße]]. Gegründet wurde das Unternehmen im jahre 1950 von [[Willy Schetzka]]; in dessen Todesjahr 1984 hatte es etwa 60 Angestellte. 1996 erfolgte eine größere Erweiterung, aber schon im November 1997 musste das Unternehmen schließen.
'''"Radio Nord"''' war einmal das bedeutendste Elektro-, Radio- und Fernsehgeschäft in [[Nippes]]. Es befand sich im Haus [[Neusser Straße]] 261-263 (Ecke [[Viersener Straße]]). Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1950 von [[Willy Schetzka]]; in dessen Todesjahr 1984 hatte es etwa 60 Angestellte. 1996 erfolgte eine größere Erweiterung, aber schon im November 1997 musste das Unternehmen schließen.


[[Kategorie:Betriebe]]
[[Kategorie:Betriebe]]

Version vom 30. Oktober 2012, 12:11 Uhr

"Radio Nord" war einmal das bedeutendste Elektro-, Radio- und Fernsehgeschäft in Nippes. Es befand sich im Haus Neusser Straße 261-263 (Ecke Viersener Straße). Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1950 von Willy Schetzka; in dessen Todesjahr 1984 hatte es etwa 60 Angestellte. 1996 erfolgte eine größere Erweiterung, aber schon im November 1997 musste das Unternehmen schließen.