NippesWiki

Aus NippesWiki

Version vom 8. November 2014, 15:31 Uhr von ArchivSysop (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zuerst war das Sechzig-Veedel-Wiki. Der Schöpfer und Administrators dieses Wikis, das sich nur auf das Nippeser Sechzig-Viertel beschränkt, setzte sich eines Tages mit dem Archiv für Stadtteilgeschichte Köln-Nippes e.V. in Verbindung und bot Beratung und Kooperation an. Das war zu Anfang des Jahres 2011. Ziemlich bald fühlte man sich im „Archiv…“ ermutigt, ein Wiki für Köln-Nippes zu erstellen. Es waren einige technische Einzelheiten zu klären, aber dann entstand, ab März 2011, Seite für Seite das NippesWiki – angelegt als subdomain der homepage des Vereins, archiv-koeln-nippes.de. Seitdem wächst und gedeiht das NippesWiki; mittlerweile ist es ziemlich umfangreich und findet viel Beachtung.

Weitere ähnliche regionale Wikis: