Wilhelm Kretzer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus NippesWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''(Friedrich) Wilhelm Kretzer''' (*1850; †1903) war Nippeser Fabrikant und Kölner Stadtverordneter. 1875 gründete er zusammen mit ''Julius Wirtgen'' …“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''(Friedrich) Wilhelm Kretzer''' (*1850; †1903) war [[Nippes]]er Fabrikant und [[Köln]]er Stadtverordneter. 1875 gründete er zusammen mit ''Julius Wirtgen'' die Firma [[Kretzer & Wirtgen]]. Außerdem war er Mitbegründer der "[[Nippeser Bau- und Spargenossenschaft von 1896]]".
'''(Friedrich) Wilhelm Kretzer''' (*1850; †1903) war [[Nippes]]er Fabrikant und [[Köln]]er Stadtverordneter. 1875 gründete er zusammen mit ''Julius Wirtgen'' die Firma [[Kretzer & Wirtgen]], eine Harzproduktefabrik in der [[Nippes]]er [[Nordstraße]]. ''Kretzer'' war Mitbegründer der "[[Nippeser Bau- und Spargenossenschaft von 1896]]".
[[Kategorie:Personen]]
[[Kategorie:Personen]]

Aktuelle Version vom 6. November 2012, 10:55 Uhr

(Friedrich) Wilhelm Kretzer (*1850; †1903) war Nippeser Fabrikant und Kölner Stadtverordneter. 1875 gründete er zusammen mit Julius Wirtgen die Firma Kretzer & Wirtgen, eine Harzproduktefabrik in der Nippeser Nordstraße. Kretzer war Mitbegründer der "Nippeser Bau- und Spargenossenschaft von 1896".