Kretzer-Villa: Unterschied zwischen den Versionen

Aus NippesWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „200px|thumb|right|"Kretzer-Villa" von Süden her gesehen Die ''"Kretzer-Villa"'', Nordstraße 17a, wurde 1910 nach den Plänen des …“)
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:KretzVi12-02.JPG|200px|thumb|right|"Kretzer-Villa" von Süden her gesehen]]
[[Datei:KretzVi12-02.JPG|200px|thumb|right|"Kretzer-Villa" von Süden her gesehen]]
Die ''"Kretzer-Villa"'', [[Nordstraße]] 17a, wurde 1910 nach den Plänen des Architekten [http://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_M%C3%BCller-Erkelenz Heinrich Müller-Erkelenz] am Südrand des Betriebsgeländes der Firma [[Kretzer & Wirtgen]] errichtet. Bauher war ''Hanns Kretzer'', Sohn von [[Wilhelm Kretzer]], dem Mitbegründer der Firma.
Die '''"Kretzer-Villa"''', [[Nordstraße]] 17a, wurde 1910 nach den Plänen des Architekten [http://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_M%C3%BCller-Erkelenz Heinrich Müller-Erkelenz] am Südrand des Betriebsgeländes der Firma [[Kretzer & Wirtgen]] errichtet. Bauher war ''Hanns Kretzer'', Sohn von [[Wilhelm Kretzer]], dem Mitbegründer der Firma.
[[Kategorie:Gebäude]]
[[Kategorie:Gebäude]]

Aktuelle Version vom 31. Oktober 2012, 14:53 Uhr

"Kretzer-Villa" von Süden her gesehen

Die "Kretzer-Villa", Nordstraße 17a, wurde 1910 nach den Plänen des Architekten Heinrich Müller-Erkelenz am Südrand des Betriebsgeländes der Firma Kretzer & Wirtgen errichtet. Bauher war Hanns Kretzer, Sohn von Wilhelm Kretzer, dem Mitbegründer der Firma.