Seekabelstraße

Aus NippesWiki
Version vom 17. September 2018, 09:30 Uhr von ArchivSysop (Diskussion | Beiträge) ("Wesel" >> "Oberwesel")
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Seekabelstraße verläuft in ost-westlicher Richtung am südlichen Rand des Clouth Quartiers. Von Süden her mündet die Franz-Clouth-Straße in sie ein. Das östliche Teilstück der Seekabelstraße war lange Zeit hindurch die "Hauptstraße" der Clouth-Siedlung, ohne einen eigenen Namen zu haben. 2014 wurde dann die Straße neu benannt und nach Osten hin über die Einmündung der Franz-Clouth-Straße hinaus verlängert. Die an ihr befindlichen Häuser im Westteil, die vorher postalisch zur Niehler Straße gehört hatten, bekamen neue Hausnummern. Die Seekabelstraße schneidet in ihrem östlichen Teil die Josefine-Clouth-Straße; im Westen knickt sie zweimal ab und mündet schließlich in die Niehler Straße.