Schillstraße: Unterschied zwischen den Versionen

Aus NippesWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:
Die '''Schillstraße''' verbindet die [[Neusser Straße]] mit der [[Mauenheimer  Straße]] (bzw. mit dem „[[Schillplatz]]“).  
Die '''Schillstraße''' verbindet die [[Neusser Straße]] mit der [[Mauenheimer  Straße]] (bzw. mit dem „[[Schillplatz]]“).  


Die Straße wurde angelegt im Jahre 1905. Benannt ist sie nach Ferdinand von Schill (geb. 1776, gest. 1809), einem preußischen Offizier, der im Kampf gegen Napoleon eine Rolle gespielt hat.
Die Straße wurde angelegt im Jahre 1905. Benannt ist sie nach ''Ferdinand von Schill'' (*1776, †1809), einem preußischen Offizier, der im Kampf gegen ''Napoleon'' eine Rolle gespielt hat.
An die Schillstraße grenzt der [[Erzbergerplatz]] an.
An die ''Schillstraße'' grenzt der [[Erzbergerplatz]] an.


===Lokale: ===
===Lokale: ===

Version vom 16. April 2012, 17:28 Uhr

Schillstraße, Südseite; Richtung Neusser Straße. Vorn rechts das Lokal Gernot's.

Die Schillstraße verbindet die Neusser Straße mit der Mauenheimer Straße (bzw. mit dem „Schillplatz“).

Die Straße wurde angelegt im Jahre 1905. Benannt ist sie nach Ferdinand von Schill (*1776, †1809), einem preußischen Offizier, der im Kampf gegen Napoleon eine Rolle gespielt hat. An die Schillstraße grenzt der Erzbergerplatz an.

Lokale: