Peter-Ustinov-Schule

Aus NippesWiki
Version vom 8. Februar 2012, 18:07 Uhr von Eburo (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die '''Peter-Ustinov-Schule''' (auch: '''Peter-Ustinov-Realschule''') hat die Postadresse Neusser Straße 421. Das Schulgebäude wurde ab 1965 errichtet (s. […“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Peter-Ustinov-Schule (auch: Peter-Ustinov-Realschule) hat die Postadresse Neusser Straße 421. Das Schulgebäude wurde ab 1965 errichtet (s. Schulen in Nippes), 1967 zog hier die städtische Realschule ein, die bis dahin an der Dagobertstraße untergebracht war.

Das Gebäude an der Neusser Straße wurde schrittweise erweitert: 1968 um eine Aula, 1973 um ein Sprachlabor. Seit 1974 nimmt die Schule auch Mädchen auf. Im Jahre 2005 bekam die Schule einen größeren Erweiterungs Bau mit einer Turnhalle; im selben Jahr wurde sie umbenannt in "Peter-Ustinov-Schule".

Weblink: