NippesWiki:Aktuelle Ereignisse

Aus NippesWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die CoronaSchVO in NRW wurde ohne Änderungen verlängert und gilt weiter bis zum 31.12.2022

Die Einschränkungen für Veranstaltungen entfallen weitestgehend, die Eigenverantwortung der teilnehmenden wird eingefordert. Die Termine für unsere Führungen in 2023 werden Anfang des Jahres veröffentlicht.
Siehe auch:
Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 (Coronaschutzverordnung – CoronaSchVO)
In der ab dem 1. Oktober 2022 gültigen Fassung



Die Software für dieses Wiki wird regelmäßig auf einen aktuellen Stand gebracht. Hin und wieder kann es jedoch zu Fehlermeldungen und Darstellungsfehlern kommen. Sollte etwas grundsätzlich nicht funktionieren, bitten wir eine Benachrichtigung an wiki@archiv-koeln-nippes.de zu senden.


In der jüngsten Vergangenheit haben wir drei Mitglieder verloren.

  • Am 20. August 2022 ist unser langjähriges Mitglied Dr. Winfried Schumacher im Alter von 76 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit verstorben. Mit Winfried verlieren wir einen Freund und Mitstreiter unseres Vereins. Seit mehr als 30 Jahren war er bei uns ehrenamtlich tätig. Sein Wissen und sein Engagement werden uns fehlen.
  • Am 15. September verstarb Ralf Bergmann nach langer Krankheit. Seine Ideen, seine Recherchen und seine Kompetenz werden wir vermissen.
  • Am 24.Oktober verstarb unser Gründungsmitglied Willy Königs. Vor allem seine Expertise zum Thema Postkarten wird uns ebenfalls fehlen.



Harald (Diskussion) 12:15, 29. Nov. 2022 (MET)



Bilder aus Nippes: