NippesWiki: Unterschied zwischen den Versionen

Aus NippesWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Kategorie)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''Zuerst''' war das '''[http://wiki.sechzig-veedel.de/index.php5?title=Hauptseite Sechzig-Veedel-Wiki]'''. Der Schöpfer und Administrators dieses Wikis, das sich nur auf das [[Nippes]]er '''[[Sechzig-Viertel]]''' beschränkt, setzte sich eines Tages mit dem '''[[Archiv für Stadtteilgeschichte Köln-Nippes e.V.]]''' in Verbindung und bot Beratung und Kooperation an. Das war zu Anfang des Jahres 2011. Ziemlich bald fühlte man sich im '''„Archiv…“''' ermutigt, ein Wiki für '''Köln-Nippes'''  zu erstellen. Es waren einige technische Einzelheiten zu klären, aber dann entstand, ab März 2011, Seite für Seite das '''NippesWiki''' – angelegt als ''subdomain'' der ''homepage'' des Vereins, [http://www.archiv-koeln-nippes.de archiv-koeln-nippes.de]. Seitdem wächst und gedeiht das '''NippesWiki'''; mittlerweile ist es ziemlich umfangreich und findet viel Beachtung.
'''Zuerst''' war das '''[http://wiki.sechzig-veedel.de/index.php5?title=Hauptseite Sechzig-Veedel-Wiki]'''. Der Schöpfer und Administrators dieses Wikis, das sich nur auf das [[Nippes]]er '''[[Sechzig-Viertel]]''' beschränkt, setzte sich eines Tages mit dem '''[[Archiv für Stadtteilgeschichte Köln-Nippes e.V.]]''' in Verbindung und bot Beratung und Kooperation an. Das war zu Anfang des Jahres 2011. Ziemlich bald fühlte man sich im '''„Archiv…“''' ermutigt, ein Wiki für '''[[Nippes|Köln-Nippes]]'''  zu erstellen. Es waren einige technische Einzelheiten zu klären, aber dann entstand, ab März 2011, Seite für Seite das '''NippesWiki''' – angelegt als ''subdomain'' der ''homepage'' des Vereins, [http://www.archiv-koeln-nippes.de archiv-koeln-nippes.de]. Seitdem wächst und gedeiht das '''NippesWiki'''; mittlerweile ist es ziemlich umfangreich und findet viel Beachtung.


===Weitere ähnliche regionale Wikis:===
===Weitere ähnliche regionale Wikis:===

Aktuelle Version vom 8. November 2014, 15:31 Uhr

Zuerst war das Sechzig-Veedel-Wiki. Der Schöpfer und Administrators dieses Wikis, das sich nur auf das Nippeser Sechzig-Viertel beschränkt, setzte sich eines Tages mit dem Archiv für Stadtteilgeschichte Köln-Nippes e.V. in Verbindung und bot Beratung und Kooperation an. Das war zu Anfang des Jahres 2011. Ziemlich bald fühlte man sich im „Archiv…“ ermutigt, ein Wiki für Köln-Nippes zu erstellen. Es waren einige technische Einzelheiten zu klären, aber dann entstand, ab März 2011, Seite für Seite das NippesWiki – angelegt als subdomain der homepage des Vereins, archiv-koeln-nippes.de. Seitdem wächst und gedeiht das NippesWiki; mittlerweile ist es ziemlich umfangreich und findet viel Beachtung.

Weitere ähnliche regionale Wikis: