Nikolausmarkt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus NippesWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(rückgängig: Link)
(auch 2014)
Zeile 1: Zeile 1:
Der '''Nikolausmarkt''' in [[Nippes]] ist einer von den kleineren [http://www.koeln.de/tourismus/weihnachtliches_koeln/weihnachtsmaerkte Kölner Weihnachtsmärkten].
Der '''Nikolausmarkt''' in [[Nippes]] ist einer von den kleineren [http://www.koeln.de/tourismus/weihnachtliches_koeln/weihnachtsmaerkte Kölner Weihnachtsmärkten].


Seit 2003 findet dieser [[Märkte|Weihnachtsmarkt]] auf dem [[Schillplatz]] statt, und zwar immer an ''einem'' Wochenende (Donnerstag bis Sonntag) Anfang Dezember. Organisiert wird er von "[[Für Nippes e.V.]]". Im Jahre 2011 musste dieser im Veedel sehr beliebte Weihnachtsmarkt jedoch ausfallen, weil infolge des ''Love-Parade''-Unglücks (Sommer 2010) die Sicherheitsbestimmungen für solche Veranstaltungen verschärft worden waren. Im Dezember 2012 hat der ''Nikolausmarkt'' aber wieder stattgefunden (6. - 9. 12. 2012); ebenso 2013 (5. - 8. 12.).
Seit 2003 findet dieser [[Märkte|Weihnachtsmarkt]] auf dem [[Schillplatz]] statt, und zwar immer an ''einem'' Wochenende (Donnerstag bis Sonntag) Anfang Dezember. Organisiert wird er von "[[Für Nippes e.V.]]". Im Jahre 2011 musste dieser im Veedel sehr beliebte Weihnachtsmarkt jedoch ausfallen, weil infolge des ''Love-Parade''-Unglücks (Sommer 2010) die Sicherheitsbestimmungen für solche Veranstaltungen verschärft worden waren. Im Dezember 2012 hat der ''Nikolausmarkt'' aber wieder stattgefunden (6. - 9. 12. 2012); ebenso 2013 (5. - 8. 12.) und 2014 (4. - 7. 12.).





Version vom 15. Dezember 2014, 10:26 Uhr

Der Nikolausmarkt in Nippes ist einer von den kleineren Kölner Weihnachtsmärkten.

Seit 2003 findet dieser Weihnachtsmarkt auf dem Schillplatz statt, und zwar immer an einem Wochenende (Donnerstag bis Sonntag) Anfang Dezember. Organisiert wird er von "Für Nippes e.V.". Im Jahre 2011 musste dieser im Veedel sehr beliebte Weihnachtsmarkt jedoch ausfallen, weil infolge des Love-Parade-Unglücks (Sommer 2010) die Sicherheitsbestimmungen für solche Veranstaltungen verschärft worden waren. Im Dezember 2012 hat der Nikolausmarkt aber wieder stattgefunden (6. - 9. 12. 2012); ebenso 2013 (5. - 8. 12.) und 2014 (4. - 7. 12.).



Bilder vom Nikolausmarkt Dezember 2012