Luftschiffplatz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus NippesWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „thumb|Luftschiffplatz noch als Baustelle Der '''Luftschiffplatz''' ist der Platz vor der ehemaligen Halle 17, in welcher von 1908 b…“)
 
(+ Bildergallery)
 
Zeile 3: Zeile 3:


[[Kategorie:Straßen/Plätze]]
[[Kategorie:Straßen/Plätze]]
<gallery>
Datei:Innenhof.jpg | Innenhof der zu modernen Wohnungen umgebauten ehemaligen Halle 17, der so genannten „Luftschiffhalle“
Datei:Innenhof2.jpg | Ein temporäres Straßenschild im Innenhof der Halle 17 gab den ratlosen Postboten eine Orientierung.
Datei:Innenhof3.jpg | Eine Bäckerei im Innenhof.
</gallery>

Aktuelle Version vom 15. Februar 2019, 16:11 Uhr

Luftschiffplatz noch als Baustelle

Der Luftschiffplatz ist der Platz vor der ehemaligen Halle 17, in welcher von 1908 bis 1910 zum Beispiel das Luftschiff „Clouth“ gebaut wurde. Die in der Fassade der ehemaligen Halle 17 eingebauten modernen Wohnungen haben diese attraktive Adresse, auch wenn deren Zugänge noch in der Straße „Auf dem Stahlseil“ liegen.