Leuenroth

Aus NippesWiki

Version vom 26. April 2016, 18:01 Uhr von ArchivSysop (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Meine Grundausbildung bei der Bundeswehr: Übung im Gelände. Leuenroth und ich sind eingeteilt, einen "2-Mann-Gefechtsstand" auszuheben... natürlich mit dem "Klapp-Hack-Spaten". Wenn der Zugführer oder sonstwer kommt, muss Meldung gemacht werden: Wer wir sind, was wir da machen, Beobachtungsbereich, besondere Vorkommnisse. Leuenroth ist im Zivilberuf Bauarbeiter, ich bin Student. Leuenroth sagt zu mir: "Hör mal: ich buddle, du stehst dabei, und wenn wer kommt, dann machst du Meldung!" Ich sage: "okay!"

Und er hat das Loch ausgehoben, richtig tief. Meldung brauchte ich nicht zu machen: Es kam keiner zum Kontrollieren vorbei.