Für Nippes e.V.: Unterschied zwischen den Versionen

Aus NippesWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Für Nippes e.V.''' ist ein ''Bürgerverein'', der sich besonders für die Verbesserung der Lebensverhältnisse in Nippes und für die Verschönerung diese…“)
 
(link "Bürgeramt Nippes")
Zeile 1: Zeile 1:
'''Für Nippes e.V.''' ist ein ''Bürgerverein'', der sich besonders für die Verbesserung der Lebensverhältnisse in [[Nippes]] und für die Verschönerung dieses Stadtteils einsetzt.
'''Für Nippes e.V.''' ist ein ''Bürgerverein'', der sich besonders für die Verbesserung der Lebensverhältnisse in [[Nippes]] und für die Verschönerung dieses Stadtteils einsetzt.


Gegründet wurde der Verein im Jahre 2002, er ist hervorgegangen aus einem "runden Tisch", den das [[Bürgeramt Nippes]] initiiert hatte. Es hat seitdem vielfältige Aktivitäten gegeben; die bekanntesten sind die Organisation des [[Nikolausmarkt]]s auf dem [[Schillplatz]] (seit 2003) und die Herausgabe des Stadtteilmagazins "Für Nippes", das seit Mitte 2009 vierteljährlich erscheint.
Gegründet wurde der Verein im Jahre 2002, er ist hervorgegangen aus einem "runden Tisch", den das [http://www.stadt-koeln.de/buergerservice/adressen/00170/ Bürgeramt Nippes] initiiert hatte. Es hat seitdem vielfältige Aktivitäten gegeben; die bekanntesten sind die Organisation des [[Nikolausmarkt]]s auf dem [[Schillplatz]] (seit 2003) und die Herausgabe des Stadtteilmagazins "Für Nippes", das seit Mitte 2009 vierteljährlich erscheint.


===weblink:===
===weblink:===

Version vom 8. Oktober 2012, 14:22 Uhr

Für Nippes e.V. ist ein Bürgerverein, der sich besonders für die Verbesserung der Lebensverhältnisse in Nippes und für die Verschönerung dieses Stadtteils einsetzt.

Gegründet wurde der Verein im Jahre 2002, er ist hervorgegangen aus einem "runden Tisch", den das Bürgeramt Nippes initiiert hatte. Es hat seitdem vielfältige Aktivitäten gegeben; die bekanntesten sind die Organisation des Nikolausmarkts auf dem Schillplatz (seit 2003) und die Herausgabe des Stadtteilmagazins "Für Nippes", das seit Mitte 2009 vierteljährlich erscheint.

weblink:

homepage des Vereins