Diskussion:Florastraße

Aus NippesWiki
Version vom 26. Februar 2012, 09:46 Uhr von ArchivSysop (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „==="Kappesgasse"=== Der Namen "Kappesgasse" ist keineswegs eine Erfindung der Nippeser Bürgerwehr. Meine Vorfahren wohnten in der Kappesgasse 22 1/4 (heute Flora…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Kappesgasse"

Der Namen "Kappesgasse" ist keineswegs eine Erfindung der Nippeser Bürgerwehr. Meine Vorfahren wohnten in der Kappesgasse 22 1/4 (heute Florastr.50), die möglicherweise bis zur Eröffnung der Flora diesen Namen trug. In einem Hypotheken-Eintragungs-Gesuch vom 19.09.1846 befindet sich auf jeden Fall dieser Name. Die Hausnummer ...1/4 deutet wohl auf "Hinterhaus" hin.

geschrieben von --Robert, hierhin versetzt von --ArchivSysop 10:46, 26. Feb. 2012 (MET)