Blücherstraße: Unterschied zwischen den Versionen

Aus NippesWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Die Blücherstraße wurde 1902 angelegt. Sie durchquert Nippes in Ost-West-Richtung zwischen der Neusser Straße und der Niehler Straße. Namensgeber war …“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:


An ihr liegt auch das [[Gymnasium Nippes]] (siehe auch Weblink), das früher im Volksmund unter dem Namen „Blücher-Gymnasium“ bekannt war, aber nie so hieß. Seit Anfang 2011 heißt die Schule offiziell „Leonardo-Da-Vinci-Gymnasium“
An ihr liegt auch das [[Gymnasium Nippes]] (siehe auch Weblink), das früher im Volksmund unter dem Namen „Blücher-Gymnasium“ bekannt war, aber nie so hieß. Seit Anfang 2011 heißt die Schule offiziell „Leonardo-Da-Vinci-Gymnasium“
[[Datei:Blücher02.JPG|400px|thumb|center|Blücherstraße mit Gymasium im November 2009]]





Version vom 27. Dezember 2011, 18:57 Uhr

Die Blücherstraße wurde 1902 angelegt. Sie durchquert Nippes in Ost-West-Richtung zwischen der Neusser Straße und der Niehler Straße. Namensgeber war der preußischer General Gerhard Leberecht von Blücher (*1742 †1819).

An ihr liegt auch das Gymnasium Nippes (siehe auch Weblink), das früher im Volksmund unter dem Namen „Blücher-Gymnasium“ bekannt war, aber nie so hieß. Seit Anfang 2011 heißt die Schule offiziell „Leonardo-Da-Vinci-Gymnasium“


Blücherstraße mit Gymasium im November 2009


Weblinks

Gymnasium Köln Nippes