Benutzer Diskussion:Neppeserjung49

Aus NippesWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Neppeserjung49!

Willkommen im NippesWiki ! Ich habe Dir eine (ganz knappe) Benutzerseite eingerichtet und hoffe, dass Du noch etwas mehr hineinschreibst und auch sonst weiterhin bei uns mitmachst!

Es grüßt

ArchivSysop 11:24, 30. Jan. 2016 (MET)

Danke für das Angebot am einen alt-neppeser. Bin heute durch die Mauenheimerstraße gegangen und bin entsetzt über den Zustand des Rosenplätzchen.(Ecke Mauenheimer/Gocherstraße) Dieser Spielplatz, wo wir als Kinder in den 50er Jahren gespielt haben, ist zu einer ökonomischen Kloake verkümmert. Es tut nicht nur mir in der Seele weh. Vor Jahren wurde dort das Klettergerüßt abgebaut.(habe noch ein Foto davon, wo ich meine Freundin und spätere Ehefrau fotografiert hatte). So ein ungepflegtes Jugenddenkmal und das im von "Grünen"mitregierten Nippes läßt mich erschaudern. Früher hatten wir den Nippeser OB Matthias Nießen, der hätte sich für mehr Sauberkeit in Nippes eingesetzt.(ich bin mit dem Sohn Josef Nießen in der Schule Steinbergerstr. gegangen in der gleichen Klasse) Frage : wer duldet, daß mein geliebtes Nippes so verkommt? Wehrt sich keiner dagegen? Nippes braucht keine Jasager- sondern Bürger- die gegen die Unsauberkeit vorgehen.

Schaut euch mal bei einer Stadtführung auch diesen von mir beschriebenen ehemaligen Spielplatz an. Nicht nur die Schokoladenseiten von Nippes. Sie können sich ja auch unter meiner Emailadresse massing2@freenet.de melden. MFG neppeserjung49


Hallo Neppeserjung49!
Vielen Dank für Deinen Hinweis - es gibt aber inzwischen hier im NippesWiki die Seite Veedelgarten; schau sie Dir doch mal an.
Und noch einen Tipp für das Schreiben im NippesWiki: Bitte setze doch unter jeden Text Deine Signatur! Das geht ganz einfach: vier Mal die "Tilde" (~~~~) - und schon steht Dein Benutzername samt Datum da!
Alles Gute!
- ArchivSysop 16:30, 17. Nov. 2016 (MET)