Baudristraße: Unterschied zwischen den Versionen

Aus NippesWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „150px|thumb|right|Baudristraße Richtung Westen, mit Blick auf den [[Baudriplatz und die Kirche St. Marien ]] Die '''Baudristraße''…“)
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:
Die '''Baudristraße''', eine recht kurze Straße, verläuft in Ost-West-Richtung und verbindet die [[Neusser Straße]] mit dem [[Baudriplatz]].
Die '''Baudristraße''', eine recht kurze Straße, verläuft in Ost-West-Richtung und verbindet die [[Neusser Straße]] mit dem [[Baudriplatz]].


Angelegt wurde die Baudristraße 1896; benannt ist sie nach den Brüdern ''Johann Anton Friedrich Baudri'' (1804 – 1893), Weihbischof von Köln, und ''Peter Ludwig Friedrich Baudri'' (1808 – 1874), Maler (ebenso wie der [[Baudriplatz]]).
Angelegt wurde die Baudristraße 1896; benannt ist sie nach den Brüdern ''[http://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Anton_Friedrich_Baudri Johann Anton Friedrich Baudri]'' (1804 – 1893), Weihbischof von Köln, und ''[http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Baudri Peter Ludwig Friedrich Baudri]'' (1808 – 1874), Maler und Reichstagsmitglied.
 


[[Kategorie:Straßen/Plätze]]
[[Kategorie:Straßen/Plätze]]

Version vom 15. November 2012, 15:52 Uhr

Baudristraße Richtung Westen, mit Blick auf den Baudriplatz und die Kirche St. Marien

Die Baudristraße, eine recht kurze Straße, verläuft in Ost-West-Richtung und verbindet die Neusser Straße mit dem Baudriplatz.

Angelegt wurde die Baudristraße 1896; benannt ist sie nach den Brüdern Johann Anton Friedrich Baudri (1804 – 1893), Weihbischof von Köln, und Peter Ludwig Friedrich Baudri (1808 – 1874), Maler und Reichstagsmitglied.