Am Walzwerk

Aus NippesWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Straße Am Walzwerk befindet sich im Clouth Quartier; benannt ist sie nach dem Walzwerk, einem ehemaligen Bestandteil der Firmenanlage Clouth. Sie verläuft hauptsächlich in Ost-West-Richtung. Im Osten beginnt sie am Johannes-Giesberts-Park, schneidet die Josefine-Clouth-Straße und trifft auf die Straße Auf dem Stahlseil, die in Richtung Süden von ihr abzweigt. Weiter im Westen schneidet sie noch einmal die Josefine-Clouth-Straße und endet dort (zurzeit in einer Baustelle).

Aufgrund der Baustelle zwischen Luftschiffplatz und Kautschukstraße ist die Straße Am Walzwerk die Verbindung zwischen den Hausnummern 40 bis 44 der Josefine-Clouth-Straße und den übrigen Häusern der gleichen Straße, was bei Paketboten und Lieferservices für Verwirrung sorgt. Momentan ist diese Verbindung jedoch für den Fahrzeugverkehr gesperrt, damit Baufahrzeuge für die Baustelle Kautschukstraße 17 diese Anfahrt nicht als Umgehung der Baustellenampel in der Xantener Straße nutzen.